06.05.2018: Weisse Fahne kann gehissen werden

Gestern durften wir unter den Augen von Sabrina Rössler unsere OG Prüfung abhalten!
Für uns war es diesmal was ganz besonderes…
Heimo und BAO vom Geiersbühl legten ihre IPO 1 ab…
Das besondere daran…. Für Heimo ist es der erste Hund welcher von Welpen an bis zur IPO Prüfung geführt wurde.
Und wir durften ihn von Anfang an begleiten und unterstützen!
Weiters legte Lydia mit CUT eine BGH 3 ab und Manuela mit ZUZU konnte eine BHG 1 machen!

WIR GRATULIEREN zu:
Lydia mit CUT – BGH 3 – 96 Pkt. VORZÜGLICH
Heimo mit BAO vom Geiersbühl – A 95 / B 93 / C 95a – SEHR GUT
Manuela mit ZUZU – BGH 1 – 80 Pkt. GUT

Bei Lydia lief alles super… Kleine Einschränkungen aber eine VORZÜGLICHE Arbeit. Konzentrierte, Aufmerksame Arbeit, super Positionen und schöne Apportierübungen – Toll anzusehen !
Mehr kann man dazu einfach nicht sagen – TOP !

Heimo hatte seine Nerven (fast) im Griff….
Abt. A – Am Anfang fehlte BAO der Halt von Heimo und er benötigte 4-5 Schritte bis er richtig ins Suchen gekommen ist. Am Winkel etwas versichert ansonsten wirklich toll gesucht.
Abt. B – Eine vorzügliche Arbeit – Fuß super, Positionen super, Apportierübungen super, tolle Geschwindigkeiten usw. also alles super BIS… leider stand BAO beim Ablegen, Sekunden bevor Heimo zurück gehen konnte auf.. was ihm leider das V in der UO gekostet hat…Schade
Abt. C – Auch hier kostet ein kleiner Fehler das V… Revieren, Verbellen, Abrufen alles vorzüglich, die Griffe alle fest und ruhig, gute Geschwindigkeit auf der Langen… Einschränkungen waren die Übergangsphasen und das BAO eine kurze Unkonzentriertheit von Heimo beim Herausführen zur Flucht nutzte und sich kurz vom HF löste.
Wir sind stolz auf Heimo und BAO !!

Manuela machte es wirklich toll bei ihrer ersten BGH 1 – leider hatte ZUZU nicht die Motivation um über die volle Distanz konzentriert zu bleiben. Positionen wurden aber alle gezeigt. Etwas mehr Motivation beim nächsten mal… und alles wir besser laufen.

VIELEN DANK an Sabrina, welche sehr fair gerichtet hat und für eine angenehme Stimmung bei der Prüfung gesorgt hat!

FB: https://www.facebook.com/HundeSportTrainingscenter/posts/2017742308267189

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.